Kundenspezifischer Service,
wie man ihn nur bei Weilandt findet    

Unternehmen haben verschiedene Bedürfnisse an MDE-Geräte und Drucker. Dabei spielen individuelle Einflussfaktoren eine Rolle: 

  • Nutzungsdauer
  • Einsatzort
  • Belastungsintensität
  • Wunsch nach planbaren Wartungs- bzw. Reparaturkosten 
  • Und vieles mehr 

Wir passen unseren Service Ihren individuellen Anforderungen an. Von der einfachen Reparatur "nach Aufwand" bis hin zum frei konfigurierbaren Rundum-Sorglos-Wartungsvertrag mit der Zusatz-Option für Bruchschäden.  Statt den plötzlichen Ausfall abzuwarten und Ausfälle in Ihren betrieblichen Prozessen zu riskieren, können Sie mit festen Wartungsintervallen Ausfällen vorbeugen und profitieren von fest kalkulierbaren Wartungskosten.   
     

Leistungen im Überblick 

  • Durchführung und Abwicklung von Garantiereparaturen 
  • Reparaturen außerhalb der Herstellergarantie 
  • Individuelle Service- und Wartungsleistungen mit garantierten Durchlaufzeiten
  • Konsignationslagersupport
  • Vorabaustausch (SWAP-Service)
  • Abhol- und/oder Bringservice
  • Vor-Ort-Wartungen für Drucksysteme
  • Software-Installation & Hardware-Konfiguration (Staging)
  • Angebot von Zubehör und Verbrauchsmaterialien wie Akkus, Etiketten, Druckköpfen, Andruckrollen etc.

Bei Weilandt bleiben im Service keine Wünsche offen. Sprechen Sie uns an!  

Gerätetausch "Swap in the Air" oder
Rundum-sorglos-Paket   

Gerätepools für "SWAP in the AIR"-Services
Die Bereitstellung und der Versand von sofort einsatzfähigen, kundenindividuell vorkonfigurierten Ersatzgeräten beschreibt unser sogenannter "Swap in the Air"-Service. Dieser Service bietet unseren Kunden ein Maximum an Verfügbarkeit. Sobald ein Ausfall gemeldet wird, organisieren wir die Abholung der defekten Geräte und liefern ein Austauschgerät mit. Defekte Geräte werden im Anschluss instandgesetzt und dem Konsignationslager unseres Kunden zugeführt.

OUTSOURCING Ihres Geräteparks - das "Rundum-sorglos-Paket"
In dieser Funktion agieren wir als verlängerte Werkbank und übernehmen sämtliche Service-, Logistik- und Verwaltungsaufgaben für unsere Kunden. Darunter fallen die Instandhaltung und Pflege Ihrer MDE-Geräte einschließlich Software und Zubehör, die Konfektionierung und termingerechte Bereitstellung der Geräte sowie der Hin- und Rücktransport zu den jeweiligen Einsatzorten und die Verwaltung des Gerätebestands mit Hilfe moderner IT-Systeme.
     

Ihre Vorteile    

    GERÄTETAUSCH "Swap in the Air":

  • Sofort einsetzbare Austauschgeräte
  • Verringerung von Ausfallzeiten bei Defekten
  • Pflege/Wartung der im Depot befindlichen Geräte
  • Minimierung des Vorort-Hardwarebestands

OUTSOURCING – Rundum-sorglos-Paket:

  • Termingerechte Bereitstellung von Geräten
  • Verwaltung und Lagerung des Gerätepools
  • Instandhaltung und Pflege des Gerätebestands
  • Hin- und Rücktransport zu den jeweiligen Einsatzorte
   

Software-Konfigurations- und Rollout-Projekte   

Mit unserer Erfahrung, unseren Kapazitäten und unserer Zuverlässigkeit sind wir der ideale Partner für kleine und große Auto-ID Projekte. Im Rahmen solcher Projekte übernimmt Weilandt sämtliche Konfigurationsdienste und weitere kundenspezifische Aufgaben für Sie. Durch effiziente Abläufe und einer verlässlichen Logistik realisieren wir Ihre Anforderungen. Dabei bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart, denn jedes Gerät wird vor dem Versand einem umfassenden Endtest unterzogen und wir bieten unsere Weilandt-Garantie in Bezug auf die Einsatzfähigkeit.
   

Unsere Leistungen 

  • Installation und Konfiguration kundenspezifischer Gerätesoftware (Staging)
  • Support bei Gerätewechsel, Programm- und Datenmigrationen
  • Termingerechte Bereitstellung und Auslieferung funktionsfähiger Geräte
  • Effiziente und kundenspezifische Logistiklösungen

    

Weilandt als Servicepartner für Systemhäuser   

Mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Reparatur von Auto-ID Geräten und Etikettendruckern verstehen wir uns als verlässlicher Partner für Systemhäuser und ergänzen Ihr Projektportfolio im Hintergrund.

Wir verkaufen keine Neugeräte
Sie verkaufen – wir kümmern uns um den Service. Es gibt keine Wettbewerbssituation beim Verkauf neuer Hardware und Software. Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Reparaturdienstleistungen und damit verbundene logistische Prozesse.  

Sie entscheiden, welche Position wir bei Ihren Kunden einnehmen
Egal ob Ihre Kunden direkt zu uns schicken oder alle Einsendungen über Sie laufen – über unser flexibles Online-Kundenportal behalten Sie die Kontrolle über alle Reparaturen. Auf Anfrage erhalten unsere Partner auch individuellen Kunden- oder Projektschutz.

Vorteile für Sie: Kundenbindung und Wettbewerbsvorteile
Mit uns als Projektpartner für Ihren Servicebereich schaffen Sie eine optimale Kundenbindung und können Ihr Geschäft weiter ausbauen. Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!
   

Vorteile für Sie und Ihre Kunden 

  • Einen Ansprechpartner für verschiedenste Gerätetypen/Hersteller
  • Attraktive Preismodelle
  • Zuverlässige Reparaturqualität
  • Planbare Durchlaufzeiten
  • Individuelle Servicekonzepte
  • Online-Kundenportal: unkompliziert & transparent
   
“Zur Minimierung von Ausfallzeiten und Senkung von Gesamtkosten bieten wir  individuelle Servicekonzepte an.”

Jochen Buchner
Vertriebsleitung