Mobile Datenerfassung (MDE) ist allgegenwärtig und ohne den fehlerfreien Einsatz derartiger Technik sind reibungslose Geschäftsprozesse heute kaum noch denkbar. Dabei werden je nach Einsatzgebiet Lösungen mit unterschiedlichen Datenerfassungsgeräten verschiedener Hersteller verlangt. Denn während die einen besonders robuste Modelle mit Sturz- und Spritzwasserschutz benötigen, steht bei den anderen die Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit im Fokus.
Im Handel fällt die Wahl daher häufig auf mobile Datenerfassungsgeräte in der klassischen Terminalform des Herstellers Zebra (ehemals Motorola) aus der Serie MC3090/MC3190 beziehungsweise die neuere Geräteserie MC3200 oder auf das IT-G500 sowie zukünftig die DT-X400-Modelle von Casio. Denn diese bieten eine große Funktionsvielfalt und ein ergonomisches Handling.
Angepasst an die vielfältigen Anforderungen ihres Unternehmens haben Firmeninhaber dementsprechend unterschiedliche Geräte zur mobilen Datenerfassung im Einsatz und stehen bei Defekten und Ausfällen vor der unliebsamen Aufgabe, einen passenden Reparaturdienstleister zu finden. Anbieter finden sich viele, doch nur wenige haben das Know-how und die entsprechenden Ersatzteile auf Lager, um alle Instandsetzungen und Serviceleistungen aus einer Hand zu bieten.
Hier kommt die Firma Weilandt Elektronik aus Essen ins Spiel, die qualitativ einwandfreien und schnellen Service, abgestimmt auf die Anforderungen und Bedarfe ihrer Kunden, verspricht. Denn vor allem in arbeitsintensiven Zeiten wie dem Jahresendgeschäft, in dem bei der obligatorischen Inventur alle Datenerfassungsgeräte einwandfrei funktionieren müssen, ist für aufwendige und nervenaufreibende Kommunikation mit verschiedenen Reparaturdienstleistern keine Zeit.
Die Fachmänner von Weilandt Elektronik sind dann der richtige Ansprechpartner. Denn sie bedienen ein umfangreiches Portfolio sämtlicher Hersteller und Modelle und haben sich darauf spezialisiert auch unter extremem Zeitdruck gleichbleibende Reparaturqualität mit kurzen Reparaturzeiten auf Herstellerniveau zu liefern. „Was für unsere Kunden zählt, ist unkomplizierter Service, abgestimmt auf die Anforderungen ihres Unternehmens. Daher bieten wir neben kurzen Durchlaufzeiten und hoher Reparaturqualität viele Extraleistungen, die es unseren Kunden ermöglichen, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren“, beschreibt Inhaber Udo Weilandt die Vorzüge seines Unternehmens.
Zurück