Der Logistik-Dienstleister Night Star Express ist über einen bekannten IT-Systemintegrator seit vielen Jahren Kunde der Firma Weilandt Elektronik. Regelmäßig werden mobile Datenerfassungsgeräte zur Reparatur in das Service Center nach Essen geliefert. Da die Anlieferung durch den kundeneigenen 24h-Kurierdienst erfolgt, ist eine Zustellung häufig auch außerhalb der Weilandt-Geschäftszeiten möglich.
Mehr erfahrenAls einer der ältesten Kunden der Weilandt Elektronik GmbH besuchte der Verantwortliche von IT4logistics, Björn Kober, im März dieses Jahres das Weilandt Reparatur- und Servicezentrum in Essen. Bereits seit über 20 Jahren arbeiten die beiden Unternehmen bei der Betreuung und Instandsetzung unterschiedlichster mobiler Terminals eng zusammen. Denn wenn es um mobile Datenerfassung, insbesondere Barcodescanner geht, vereint Weilandt Elektronik und IT4logistics die langjährige Expertise.
Mehr erfahrenZunächst ein Blick zurück zur Ausgangslage: Im Mai 2017 besuchte Weilandt-Vertriebsleiter Jochen Buchner das Werk des Kunden. Zu diesem Zeitpunkt war in den sechs Produktionslinien des Unternehmens eine heterogene Etikettendrucker-Plattform im Einsatz – also verschiedene Druckertypen mit unterschiedlichen Konfigurationen diverser Hersteller. Um bisherigen Problemen vorzubeugen, wurde der sukzessive Umstieg auf eine einheitliche Druckerplattform sowie Konfiguration empfohlen, um die Ersatzteilbeschaffung und Bevorratung, die Austauschbarkeit sowie den First-Level-Service durch eigene Techniker zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Mehr erfahrenAlles aus einer Hand – das ist das Ziel, das sich die Firma Weilandt Elektronik gesetzt hat, um ihren Kunden einen Rundum-Service zu bieten, der wirtschaftlich, schnell und vor allem komfortabel ist. Neben der stetigen Anpassung der Servicedienstleistungen an die Anforderungen der Kunden wird daher auch regelmäßig das Hersteller- und Modellportfolio erweitert.
Mehr erfahrenDen koreanischen Auto-ID-Hersteller M3 Mobile und den Reparaturdienstleister Weilandt Elektronik verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Im Februar dieses Jahres jährte sich diese Partnerschaft bereits zum fünften Mal. Seit 2016 arbeitet Weilandt als offizielles und autorisiertes Servicecenter für M3 Mobile und kümmert sich seither neben Reparaturen inner- und außerhalb der Garantie auch um die Leistungen der M3 Mobile-Servicepakete. Damit ist Weilandt für M3-Kunden aus der DACH-Region der erste Ansprechpartner bei Servicefragen.
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