23.04.2020

Casio bringt neue Datenerfassungsgeräte IT-G600 und IT-G650 auf den Markt – Weilandt Elektronik unterstützt bei Garantiereparaturen

Als langjähriger Servicepartner der Firma Casio freuen wir uns über den Launch des neuen IT-G600 und IT-G650. Das mobile Datenerfassungsgerät erscheint in zwei Ausführungen und bietet damit für verschiedene Anwendungsgebiete die gleichen technischen Features mit unterschiedlichem Design der Hardware.

Beide ausgestattet mit dem Android™ 9 Betriebssystem, ist das IT-G600 durch seine integrierte Tastatur auch bei der Arbeit mit Handschuhen einfach zu bedienen, während das IT-G650 mit seinem vollflächigen Touch-Display einen maximalen Überblick und eine flexible Eingabe wie am Smartphone bietet. (s. www.mobile-barcode-scanner.com/de/produkte/it-g600-it-g650/)

Als Servicepartner übernimmt Weilandt Elektronik die Instandsetzung der Geräte von Casio auch bei Garantiereparaturen. Damit begleitet der Reparaturdienstleister den Lebenszyklus eines Gerätes von Anfang an und bleibt bei Defekten noch lange nach Ablauf der Garantie erster Ansprechpartner. Auf diese Weise unterstützen wir Casio und seine Kunden bereits erfolgreich für viele andere Modelle wie beispielsweise das IT-3000 und IT-9000, das IT-G400, das DT-X400 oder auch das neue ET-L10 uvm.

Dabei finden die robusten und langlebigen Geräte von Casio in den unterschiedlichsten Branchen Anwendung. Als Dienstleister für Reparaturen, Wartung und weitere attraktive Serviceleistungen kommt Weilandt hier auch bei der Direktbetreuung der Kunden ins Spiel. Dabei werden individuelle Bausteine miteinander kombiniert, um ein Leistungspaket zu schnüren, das dem Kunden Komfort, Kostenreduktion und Zeitersparnis garantiert.

Auf diese Weise wurde zum Beispiel in Zusammenarbeit mit einem großen deutschen Lebensmittelhändler ein umfassendes Projekt entwickelt, bei dem der kundeneigene Gerätepool von mehreren Tausend MDEs – darunter auch viele Casio IT-G500 – gesamtheitlich von Weilandt betreut und gemanagt wird. Dazu gehört u.a. die Lagerung, Verwaltung und Wartung des gesamten Gerätebestands. Durch diese Unterstützung wird neben der Verkleinerung des nötigen Gerätepools durch den angegliederten Austauschservice (SWAP) bei Defekten die Einhaltung der betrieblichen Prozesse garantiert. Denn einsatzfähige und vorkonfigurierte Ersatzgeräte stehen jederzeit bereit, um sie nach Vorgabe des Kunden inklusive dem entsprechenden Zubehör zum gewünschten Einsatzort ausliefern zu können. Dadurch ist ein reibungsloser betrieblicher Ablauf stets gewährleistet.

Weilandt Elektronik freut sich über die langjährige und konstante Zusammenarbeit mit Casio Europe und auf viele weitere erfolgreiche Projekte.


Zurück