07.11.2023

EDEKA Südbayern baut bisherige Zusammenarbeit mit der Weilandt Elektronik aus Essen aus

„Wir haben uns sehr gefreut, dass uns die EDEKA Südbayern im März diesen Jahres den kompletten Service der neuen MDE-Generation, (Typ CT45XP des amerikanischen Herstellers Honeywell) übertragen hat“, so Udo Weilandt, Gründer und Inhaber der Weilandt Elektronik GmbH aus Essen.

Seit April 2023 sind bereits knapp 5000 mobile Endgeräte zzgl. Zubehör aus dem Essener Servicezentrum der Weilandt Elektronik an die einzelnen EDEKA Südbayern Märkte kundenspezifisch konfiguriert und ausgerollt worden.
Fast 1000 EDEKA Südbayern Märkte erhalten nicht nur die neuen Terminals, sondern auch die von EDEKA selbst entwickelte neue Software NEMO (NEue MObile Warenwirtschaft). 

Die Weilandt Elektronik GmbH ist darüber hinaus an das EDEKA System angebunden und wickelt darüber den kompletten Reparatur- und SWAP-Service der Geräte ab.

Über einen von EDEKA Südbayern zur Verfügung gestellten Gerätepool werden während der Inventurzeit auch Märkte von der Weilandt Elektronik mit Inventurgeräten, bzw. kompletten Inventurkoffern versorgt.     

„Wir wollten das MDE-Management aus einer Hand haben und haben uns deswegen für den erfahrenen und langjährigen Partner Weilandt Elektronik für solche Aufgaben entschieden, so Daniel Schulze-Schwering, Abteilungsleitung EH-Services bei der EDEKA Südbayern. 


Zurück