16.12.2019

Inventurgeräte leihen statt kaufen – Weilandt Elektronik bietet kostensparende Lösungen im Jahresendgeschäft

Winterzeit ist Inventurzeit. Doch besonders in diesen arbeitsintensiven Zeiten des Jahresendes bedeuten gesetzliche Pflichttermine wie eine Inventur für Unternehmen eine zusätzliche zeitliche und finanzielle Belastung.

Umso wichtiger ist es, dass derartige Einsätze reibungslos und erfolgreich ablaufen. Ausschlaggebend dafür ist eine einwandfrei funktionierende Technik. Daher gehören bei Inventuren speziell konfigurierte mobile Datenerfassungsgeräte (MDE), die die Datenerhebung und Sammlung automatisieren, zum heutigen Standard.

Doch was, wenn der hauseigene Bestand von Barcodescannern für einen derartigen Gebrauch nicht ausreicht? Die Lösung bieten externe Dienstleister, die entsprechende Auto-ID Geräte in hohen Stückzahlen auf Lager halten und an Ihre Kunden für Inventuren oder andere Großeinsätze vermieten. Die hohen Anfragen nach solchen Leihoptionen bestätigen den Bedarf bei den Kunden.
 
Die Firma Weilandt Elektronik aus Essen hat ihr Portfolio in diesem Jahr daher nicht nur um weitere solcher Geräte erhöht, sondern auch um neue Modelle erweitert. Dabei kann der erfahrene Reparaturdienstleister innerhalb kürzester Zeit nicht nur betriebsbereite Leihgeräte der Firma Motorola/Zebra (MC3090, MC3190, MC9090, MC92N0) und weiteren Herstellern bereitstellen, sondern bietet den Anforderungen des Marktes entsprechend einen Rundum-Service. Dieser reicht von der Vorkonfiguration der Geräte (Staging) über die tagesgenaue Lieferung bis zum optionalen Abholservice.
 
Sollten Firmen genügend eigene Geräte im Bestand haben, fungiert Weilandt als erfahrener Reparaturdienstleister bei Ausfällen und Defekten und kümmert sich um die Instandsetzung mobiler Datenerfassungsgeräte von vielen namhaften Herstellern wie Casio, M3 Mobile, Unitech, Point Mobile oder Honeywell


Zurück