14.11.2022

Service auch für Altgeräte: Weilandt repariert SATO MB200/MB201i Drucker

Der Etikettendrucker SATO MB200 bzw. MB201i sind auch heute noch sehr beliebte Modelle, die aber seitens des Herstellers teilweise nicht mehr reparierbar sind. Weilandt bietet weiterhin Service- und Instandsetzungsarbeiten mit Originalteilen an.

Die Firma Weilandt Elektronik mit Sitz in Essen hat sich auf die Reparatur von Geräten zur mobilen Datenerfassung (MDE), Handscannern und Etikettendruckern spezialisiert und bietet dabei Qualität auf Herstellerniveau. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einer Niederlassung in Polen bedient Weilandt Elektronik das gesamte In- sowie europäische Ausland und ist dabei herstellerunabhängiger Marktführer.

Seinen umfangreichen Service bietet Weilandt Elektronik nicht nur für die aktuell am Markt verfügbaren Geräte an. Durch sein umfangreiches Ersatzteillager und Netzwerk bietet das Unternehmen zuverlässigen Service auch bei abgekündigten Altsystemen an.

Der Etikettendrucker SATO MB200 bzw. MB201i ist aufgrund seiner kompakten Größe, des geringen Gewichtes und robusten Designs ein idealer Drucker für den mobilen Abruf. Häufige Einsatzgebiete sind beispielsweise Inventur und Kommissionierung, aber auch beim Wareneingang können Artikel einfach und unkompliziert direkt gekennzeichnet oder umetikettiert werden. Trotz Abkündigung erfreut sich die Druckerserie heute noch großer Beliebtheit. Doch von Herstellerseite ist der MB200 bereits seit 2011 nicht mehr reparierbar, die MB201i Baureihe wird im Sommer 2023 folgen.

Um die Lebensdauer der Produkte zu verlängern und die Abfallvermeidung aktiv zu fördern, repariert Weilandt defekte und beschädigte Drucker mit qualitativ hochwertigen Ersatzteilen. Das geschulte Serviceteam verfügt über durchweg branchenführende Expertise und führt Instandsetzungsarbeiten fachmännisch und in kurzer Zeit durch – inklusive Funktionsprüfung und detailliertem Servicebericht.
 
Herstellerinfo zur Abkündigung:
MB200: Seit 02/2006 End-of-Sales und seit 02/2011 End-of-Support
MB201i: Seit 08/2018 End-of-Sales und ab 08/2023 End-of-Support
 
Neben der Instandsetzung von MDE-Geräten und Thermo-/Transferdruckern bietet die Firma Weilandt Elektronik GmbH auch weitere Dienstleitungen und All-in-one Lösungen wie die Bereitstellung von Leihgeräten, die Verwaltung der kundeneigenen Gerätepools inklusive sämtlicher Service- und Logistikaufgaben u.v.m.  
 


Zurück