23.06.2022

Weilandt Elektronik: 10 Jahre Datamax O’Neil by Honeywell-Partner

„Ich denke, wir haben es geschafft!“, mit diesen Worten verkündete Jochen Buchner vor zehn Jahren den Start der Service-Partnerschaft von Weilandt Elektronik für Datamax O’Neil. Jochen Buchner – damals noch Territory Account Manager bei Datamax O'Neil, seit 2015 Vertriebsleiter bei Weilandt Elektronik – begleitete die Zusammenarbeit von Beginn an: „Bei Datamax war man damals auf der Suche nach einem externen Servicepartner für die Reparaturen der Etikettendrucker in Europa. Im Auswahlverfahren konnte sich die Weilandt Elektronik GmbH mit ihrer breiten Expertise und der langjährigen Erfahrung im Bereich Service & Reparatur von Auto-ID Equipment durchsetzen.“

Datamax O’Neil und Intermec werden zu Honeywell

Das Konzept ist aufgegangen. Durch den Kauf von Datamax durch die Firma Honeywell und den Erwerb des Herstellers Intermec übernahm Weilandt mit den Jahren die Funktion als offizielles Reparaturcenter für alle drei Labels, die heute unter ihrer Dachmarke Honeywell vertrieben werden. Über die Zeit der Zusammenarbeit haben die Weilandt-Techniker mehrere Tausend Etikettendrucker von vielen Hundert Honeywell- und Datamax O’Neil-Partnern sowie Endkunden erfolgreich instand gesetzt.

Dabei unterstützt Weilandt Elektronik die gesamte Produktsparte im Druckerbereich mit Reparaturen im eigenen Servicecenter in Essen sowie vor-Ort-Einsätzen direkt beim Kunden. Dazu gehören sämtliche Modelle der Industriedrucker und Staplerdrucker mit Verkaufsschlagern wie der MP-Compact Mobile Serie sowie alle mobilen Etikettendrucker. Regelmäßige Trainings der zuständigen Weilandt-Techniker durch Honeywell sorgen dabei für das nötige Wissen.

Zukunft der Etikettendrucker bei Honeywell und Weilandt Elektronik

Und der Weg geht gemeinsam weiter: Erst im März dieses Jahres haben die Drucker-Experten bei Weilandt Elektronik, Michael Vittinghoff und Jochen Buchner, an einer Honeywell Web-Schulung
teilgenommen. Thematisch ging es um das Ergebnis der Konsolidierung von Intermec und Datamax-O’Neil zu einer einheitlichen Druckerplattform von Honeywell und damit über die neue Generation der Honeywell-Industriedrucker, die sich in gewohnt ausgezeichneter Qualität präsentiert.

Weilandt Elektronik wird als Partner selbstverständlich auch die kommenden Gerätegenerationen inner- und außerhalb der Garantie im Service unterstützen. Ebenso werden ältere Modelle unter der alten Firmierung weiterhin durch die Servicetechniker repariert und solange wie möglich am Leben gehalten.

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit mit Honeywell. Bei Fragen rund um den Druckerservice von Weilandt Elektronik wenden Sie sich jederzeit gern an die zuständigen Mitarbeiter.

Jochen Buchner
Vertriebsleiter DACH
j.buchner@weilandt-elektronik.de
Mobil: +49 (0) 152 2826 5714
Büro: +49 (0) 6103 83168 70

oder

Michael Vittinghoff
Technischer Vertrieb / Account Manager Label Printer
m.vittinghoff@weilandt-elektronik.de
Büro: +49 (0) 201 10 99 81 22


Zurück

Ihre Ansprechpartnerin

Larissa Cremer

Weilandt Elektronik GmbH
Carolus-Magnus-Straße 12
45356 Essen

Telefon: 0201-10998110
info@weilandt-elektronik.de