26.02.2019

Weilandt Elektronik und M3 Mobile – Drei Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Der Essener Reparaturdienstleister für mobile Datenerfassungsgeräte (MDE) Weilandt Elektronik und der koreanische Hersteller von Auto-ID-Geräten M3 Mobile feiern im Februar das Jubiläum ihrer Zusammenarbeit. Seit nunmehr drei Jahren ist die Weilandt Elektronik GmbH der offizielle Servicepartner für Reparaturen inner- und außerhalb der Garantie von M3 Mobile Geräten und ist damit der erste Ansprechpartner für Kunden aus der DACH-Region.

Seit Beginn der Kooperation ist die Anzahl der M3 Mobile-Vertriebspartner, Distributoren und Endabnehmer kontinuierlich gestiegen und auch weiterhin ist ein stetiger Zuwachs zu verzeichnen. Neben den Garantieabwicklungen übernehmen die Fachmänner aus dem Ruhrgebiet als autorisiertes Repaircenter auch die Leistungen der M3 Mobile-Servicepakete und bedienen dabei die gesamte Produktrange des koreanischen Herstellers. Neben dem beliebten SM10 und dem M3T sind im Portfolio des Dienstleisters auch bereits abgekündigte Modelle und natürlich die neue SM15-Serie enthalten. Diesen Service nutzen neben Endkunden mittlerweile auch große Keyaccount-Kunden von M3 Mobile, bzw. dessen Partnern u.a. aus dem Bereich der Speditionslogistik.

Um erstklassigen Service zu bieten, gehören regelmäßige Schulungen über die Instandsetzung neuer Modelle für die auf M3 Mobile spezialisierten Techniker des Reparaturdienstleisters genauso dazu wie ein stetiger Kontakt zu den Kunden und dem Produzenten. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern der Weilandt Elektronik, flexibel mit den Bedarfen der Kunden umzugehen sowie individuell und schnell zu reagieren.

Neben dem persönlichen Kontakt schätzen Kunden vor allem auch die einfache und unkomplizierte Reparaturabwicklung. Über das RMA-Portal des Servicepartners können Geräte zur Reparatur angemeldet, Kostenvoranschläge online freigegeben oder abgelehnt und der Status jederzeit eingesehen werden. Dies fördert nicht nur die Übersichtlichkeit, sondern vor allem auch die Planbarkeit der Ausfälle und Kontrolle über alle Einsendungen.

Jochen Buchner, Verkaufsleiter bei Weilandt Elektronik, beschreibt die Zusammenarbeit als eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen: „M3 Mobile hat einen etablierten und verlässlichen Servicepartner gefunden, welcher für jedes ausländische Unternehmen die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in Europa darstellt. Im Gegenzug können wir von der Weilandt Elektronik GmbH mit M3 Mobile unsere marktführende Position im Bereich der MDE-Reparaturen in Zentraleuropa ausbauen.“

Die Teams rund um Inhaber und Geschäftsführer Udo Weilandt und von M3 Mobile freuen sich über die zurückliegenden drei Jahre und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.


Zurück